Sport, Gemeinschaft und mehr...

Jubiläumslehrgang anläßlich des 30-jährigen Bestehens unserer Aikido-Abteilung

Am 16. Dezember 2017 hat unsere Aikido-Abteilung ihren Jubiläumslehrgang anläßlich zum 30-jährigen Bestehens gegeben.

Vereinsvorsitzender Uwe Wegener hat in seinem Grußwort den größten Respekt dafür ausgesprochen, denn in einem so großen Spartenverein wie dem DJK Germania Lenkerbeck 1955 e.V. ist es keine Selbstverständlichkeit, dass eine Abteilung einen so langen Bestand im Verein hat.
Dieses lange Bestehen macht nicht nur die DJK stolz, dass die Aikido-Abteilung es über diesen langen Zeitraum geschafft hat im Verein präsent zu sein. Dafür steht das gute Miteinander im Verein und der Abteilung.

Bürgermeister Werner Arndt war sprach ebenfalls ein Grußwort und erwähnte den Lehrgang mit einem Eintrag auf seine Facebookseite sowie mit einigen Fotos. Vielen Dank an Herrn Arndt für diese Unterstützung.

Die Aikido-Abteilung bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei unserem Vereinsvorsitzenden Uwe Wegener für die bisher geleistete Arbeit und Unterstützung.

Natürlich möchte sich auch die Abteilung beim Verbandspräsidenten des AVNRW, Frank Mercsak und dem Verbandspräsidenten des Aikido Verband Berlin Brandenburg Roger Zieger, der aus Berlin angereist ist, für ihre Teilnahme am Lehrgang bedanken.

Zwischenzeitlich hat der Verband, der Aikdo-Verband Nordrhein-Westfalen, ebenfalls den Jubiläumslehrgang auf seiner Homepage und seiner Facebook-Seite mit einem kurzen Bericht gewürdigt. Vielen Dank auch an dieser Stelle.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Michael Hoffmann vom Judo & Budo Club Marl e.V., mit dem uns ein Stück Vereinsgeschichte verbindet, ebenfalls dabei war.

Als Résumé dieses Jubiläumslehrganges lässt sich feststellen, dass in der langen Zeit die Aikido-Abteilung viele Spuren in der Welt des Judo hinterlassen hat und das erfüllt alle mit Stolz.

Kommentar abgeben