Sport, Gemeinschaft und mehr...

Marietta Weise

Marietta Weise 1. Vorsitzende

“Weil sich Sport – vor allem in der Gruppe – durch die Bewegung und die Menschen positiv auf alle TeilnehmerInnen auswirkt.
Ich möchte bewahren, was Fam. Sonnenschein angefangen hat.( Meine Kreislauf-Probleme haben sich durch meine regelmäßige Bewegung extrem minimiert. Darum fing ich damals in der DJK mit Sport an.)”

Ein kleines Interview mit Marietta, drei Fragen die sie Euch ein wenig näher bringen sollen:

1. Schön dass ich dich erwischt habe hier nun meine erste Frage Marietta, was verbindest du mit Teamarbeit im Verein?

Teamarbeit ist nicht nur im Verein wichtig – wenn Mann/Frau kompatibel ist, macht das vieles leichter. Dabei darf sich aber niemand verbiegen, denn nur die Mischung macht’s möglich. Ich bin noch am Anfang der Vorstandsarbeit und lerne noch die Zusammenhänge kennen. Dabei helfen mir aber alle meine Fragen zu beantworten, anders geht es ja auch nicht. Wenn ich dann mal den Durchblick habe, frage mich noch mal.

2. Seid ihr im Vorstand ein gutes Team ergänzt ihr euch?

Mit den Vorstandsmitgliedern komme ich gut aus – bis heute. Ob wir uns ergänzen, kann ich noch nicht sagen, denn so gut kenne ich alle noch nicht. In meinen mehr als 30 Jahren Vereinsmitgliedschaft habe ich schon viele kommen und gehen sehen. Ich bin noch da – seit 1988 als ÜL ( 5 verschiedene Gruppen) und seit 1,5 Jahren als 2. Vorsitzende. Als ÜL bin ich an der Basis und bin mit den Menschen zusammen. Meine Teilnehmer sind für mich Freunde geworden und ich hoffe, das wird auch mal im Vorstand so sein.

3. Wissen ist Macht, nicht wissen macht nichts, meine Frage an dich lieber Sport treiben oder ein nettes Kartenspiel?

Karten spiele ich gern – am liebsten Doppelkopf – aber der Sport steht bei mir immer  weiter oben auf der Liste. Ist auch gesünder (neben dem Kartenstapel stehen ja oft ganz ungesunde Sachen).

Marietta erreichst Du unter:  m.weise@djk-lenkerbeck.de

Thomas Oenning 2. Vorsitzender

Thomas erreichst Du unter:  oenning.marl@freenet.de

Klaudia Kröger

Klaudia kröger – Kassiererin

“Seit 2002 bin ich als Kassiererin im geschäftsführenden Vorstand und habe viele Änderungen und Entwicklungen im Verein erlebt, sowohl in der Verwaltung als auch als Übungsleiterin im sportlichen Bereich. Mir ist es immer noch wichtig, im Team gemeinsam den Verein weiter zukunftsfähig zu gestalten.”

Ein kleines Interview mit Klaudia, drei Fragen die sie Euch ein wenig näher bringen sollen:

1. Hallo Klaudia, Herrin der Zahlen, wie ist es so für die Finanzen des Vereins zuständig zu sein?

Manchmal ist es sehr anstrengend für die Finanzen zuständig zu sein, da ich sie ja nur verwalte. Es ist ein ständiges jonglieren zwischen bezahlen wollen, müssen und können.

2. Musst du auch mal sagen dafür ist nun kein Geld da?

Ja, das kommt auch schon mal vor.

3. Meine abschließende Frage an dich, lieber Reich oder besser glücklich?

Ich bin lieber reich an Glück, denn reich wird ein Verein sicher nie, aber
zufriedene Mitglieder machen ganz schön glücklich.

Klaudia erreichst Du unter: k.kroeger@djk-lenkerbeck.de